Über unseren Club

"Unser Club hat das Ziel, den freundschaftlichen Austausch zwischen

Liebhabern wie auch Züchtern der heiligen Birmakatze zu fördern,

eine Informationsplattform für Interessierte und auch ein

nützliches Tool für Züchter (Vermittlung und Bekanntmachung) zu sein."


Der Birma Club Schweiz ist als Verein ein Rassenclub, angegliedert and die Schweizer Gesellschaft für Rassenkatzen (SGR/SSR). Als einer von 13 Sektionen vertritt uns der SGR bei der Fédération Féline Hélvetique-FFH (Dachverband Schweiz), der als einziger Verband in der Schweiz vom internationalen Dachverband Fédération Internationale Féline, abgekürzt FIFe, anerkannt wird. Der Verein Birma Club Schweiz gehört als juristisches Mitglied der FEDERATION FELINE HELVETIQUE (FFH) und somit der FEDERATION INTERNATIONALE FELINE (FIFe) an, deren Statuten und Reglemente er anerkennt.

 

Unser Club ist:

Mitglied der FFH-Sektion SCHWEIZER GESELLSCHAFT FÜR RASSEKATZEN - SGR/SSC und somit FFH und FIFe Mitglied

 


Unser Club ist Mitglied der FFH-Sektion SCHWEIZER GESELLSCHAFT FÜR RASSEKATZEN - SGR/SSC und somit FFH und FIFe Mitglied

Züchtende Birma Club Schweiz-Mitglieder werden durch den SGR bei der FFH vertreten.

 

Club Geschichte


Oktober 2010

 

 

Der Birma Club Schweiz - BCS/ Club Birman Suisse - CBS wurde an der Katzenausstellung Animalia im Oktober 2010 in Lausanne gegründet.


Januar 2011

Bereits seit Januar 2011 stellen wir einen Rassenclub innerhalb der Schweizer Gesellschaft für Rassenkatzen - SGR/ Societe Suisse du Chat de Race - SSC dar. Die SGR/SSC Vertritt uns auch bei der FFH. Dadurch haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, durch eine Birmaclub- Mitgliedschaft, auch FFH Mitglied zu sein.

 


Statuten

Club Statuten


Download
2021 Statuten Birma Club Schweiz
2021 Statuten Birma Club Schweiz überarb
Adobe Acrobat Dokument 193.4 KB

Mitglied werden?


Entsprechendes Beitritts-Formular unter "Download/Formulare"