Aktuelles

GV 2019:

Unsere diesjährige GV findet am 9.2.2019 um 11:00 in Langenthal/Hotel Bären statt.

Das Protokoll von 2018 

 

Download
Protokoll der Generalversammlung Birmac
Adobe Acrobat Dokument 362.0 KB

Achtung Aussteller:

An der Katzenausstellung in Oberglatt, 30-/31.3.2019 veranstalten wir samstags eine Rassepräsentation. Es wäre toll, wenn der eine oder andere seine schönen Birmas zeigen möchte. Es erwarten Euch hübsche Sachpreise. Sollte jemand Interesse an Mithilfe haben, meldet Euch bitte!

 

Unsere 2019er Kitten dürfen den Anfangsbuchstaben F haben.

(Gilt nur für FFH - registrierte Kitten)

 

 

Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel...

Einen guten Start ins Jahr 2019 wünschen wir Euch!

 

 

Am 25. August 2018 fand ein gemütlicher Grillplausch bei Familie Burkard im Garten statt.

Bei feinen Salaten, Gegrilltem und leckerem Dessert in fröhlicher Runde bei guten Gesprächen vergingen die Stunden wie im Nu.

Geselliger Clubanlass und Generalversammlung 2018

Am 25.März 2018 fand ein geselliges Treffen mit Mittagessen sowie die Generalversammlung für unsere Clubmitglieder in Luzern statt. 


GV 2017:
Die GV 2017 fand am 22.4.2017 um 10:30 im Hotel Bären in Langenthal statt.


In diesem Workshop werden wir Grundlegendes zum Thema Waschen und Föhnen von Katzen erfahren und nützliche Kniffe.

Download
Workshop Katzen-Grooming.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.7 KB

Anfangsbuchstabe für Kitten im 2017 ist D

Der CBS gratuliert allen Teilnehmer der Fife World Cat Show 2016 in Wien zu Ihren Resultaten.

Ganz besonders gratulieren wir unseren Mitgliedern Stefanie Burkard, Mireille CorrevonClaire- Anne Fry und Barbara Mainini, die mit ihren schönen Birmas anwesend waren.

Die Stimmung in der Marxhalle in Wien war einzigartig. 1300 Katzen nahmen an der Ausstellung teil und 84 schöne Birmakatzen waren anwesend. Es war ein Erlebnis, Züchterfreunde aus Deutschland, Frankreich, Finnland, Holland, Belgien, Griechenland, und sogar aus der Ukraine zu sehen und den gemeinsamen Austausch zu pflegen.

 

Video

  • Neue Stammbuchsekretärin seit 01.07.2016
    Theres Habegger Turnweg 40, CH3427 Utzendorf
    sekretariat@ffh.ch
  • Die Generalversammlung 2016 der FIFe in Lissabon hat sämtliche Silver Tabby und Smoke -Varietäten der Hl. Birmakatze anerkannt.     Siehe den Bericht von A. Wittich über diese GV (PDF-Dok.)
  • Neue Einteilung der Kategorien an Ausstellungen ab 1.1. 2016- die heilige Birma ist nun Kategorie 1